Über uns

Wir helfen Ihnen unterschiedliche Erwartungen und Ansichten als Möglichkeiten der Erweiterung zu sehen und individuelle Meinungen zuzulassen.

Gemeinsam definieren wir neue Handlungsoptionen, um zielorientiert Lösungen zu finden.

Ernst Schempershofe

Das Verhalten anderer kann man nicht ändern; das Bewusstsein jedoch schon. Aus meiner 50-jährigen Erfahrung im Umgang mit Unternehmen habe ich erfahren, dass sich die Prosperität auf den Grundlagen der gelebten Unternehmenskultur, den Begabungen und den Potentialen der Mitarbeiter sowie des zielführenden Unternehmenswunsches entfaltet.

 

Es hat sich gezeigt, dass eine implementierte Denk- und Kommunikationskultur die Anziehungskraft untereinander bestärkt und somit etwas Einzigartiges erzeugt. Mit meiner Mitwirkung werden Mitarbeiter gefördert, vorhandene Potentiale entfaltet und zu einem Mehrwert für das Unternehmen verwirklicht. Hinzukommt, dass die Vernetzung und das Zusammenfügen von Wissen vieler Neues ermöglicht.

Jana Koch

Die Vitalität im Sinne des physischen und psychischen Gleichgewichtes ist unser wertvollster Besitz.

Das Leben von heute erfordert mehr und mehr Achtsamkeit, Resilienz und den Mut, auch mal für das Eigenwohl im beruflichen als auch im privaten Kontext die Handbremse zu ziehen Verpassen wir den richtigen Moment einzugreifen, können physisches Unwohlsein,  wie Schlafstörungen, Über-/Untergewicht, Abgeschlagenheit, chronischer Stress, Burnout bis hin zu organischen und psychischen Krankheiten die Folge sein.

Als geprüfter Ernährungscoach IHK (klassisch/TCM), Trainerin für Meditation und Achtsamkeitslehre, Immuncoach, psychologische Beraterin sowie Gesundheitsfitnesstrainerin habe ich meine Passion gefunden, mit dem Blick von Außen nach Innen gerichtet, Menschen in ihren jeweiligen Lebenssituation, beruflichen oder privaten Krisen zu unterstützen, ihre Sinne zu schulen, Gedanken zu sortieren, vorhandene Gefühle wieder zu spüren und mit individuell passenden Methoden in die Schöpferkraft der eigenen Potentialentfaltung zu kommen. Mit dem Gespür auf das Wesentliche bringe ich Menschen erneut in Bewegung. Selbstwirksamkeit als Schlüssel für die Individualität und gemeinschaftliche Verbundenheit.

 

Mit unserem gebündelten Potential Unternehmensvitalität generieren und synergetisch Wirkung erzielen.

Symbiotisch arbeitend verknüpfen wir fachliches Wissen und Erfahrung von zwei Generationen.

 

Kontakt

Mail: info@schempershofe.de

Tel.: +49 8022 24616