Über uns

Wir bewirken Sichtbarwerdung von Gefühlen und energetische Blockaden.

Mit uns erschaffen Sie einen Raum für Begegnung auf Augenhöhen und begründen einen fruchtbaren Boden für eine wertschöpfende, nachhaltige Zusammenarbeit.

Symbiotisch arbeitend verknüpfen wir fachliches Wissen, Erfahrung von zwei Generationen und bündeln vorhandene Potenziale, um synergetisch Wirkung zu erzielen und Unternehmensvitalität zu genieren.

Ernst Schempershofe

Das Verhalten anderer kann man nicht ändern; das Bewusstsein jedoch schon. Auch der Umgang mit Wissen stellt heutzutage keine großen Herausforderungen mehr dar. Aus meinem langjährigen Umgang mit Unternehmen habe ich erfahren, dass die Prosperität auf den Grundlagen der gelebten Unternehmenskultur, den Begabungen und Potentialen der Mitarbeiter sowie der zielführenden Unternehmenswünsche aufbaut.

Nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip hat sich mein Ansatz aus den nachhaltigen Orientierungsmerkmalen des unternehmerischen Denkens, wie die Potentialentfaltung der Mitarbeiter, Eigenverantwortung jedes Einzelnen, Führung und nachhaltige Unternehmenskultur, kombiniert mit dem schöpferischen, kreativen Handeln entwickelt.

 

Meine heutige Unternehmenskultur resultiert aus meiner 50-jährigen gewonnen Arbeitserfahrung sowie Lebensprägung – das Bewusstwerden der eigenen Schöpferkraft, die Erkenntnis, dass das Bündeln von Wissen vieler, neues Erschaffen bedingt sowie die Neugier und die Lust auf Abenteuer Wertschöpfung ermöglicht –, die ich seit meines 11. Lebensjahres erhielt und stetig ausbauen konnte.

Ich bin überzeugt, dass eine implementierte Denk- und Kommunikationskultur die Anziehungskraft untereinander bestärkt und somit etwas Einzigartiges, Schöpferisches erzeugt. Mit meiner Mitwirkung werden Mitarbeiter gefördert, vorhandene Potenziale entfaltet und zu einem Mehrwert für das Unternehmen nachhaltig gebündelt und schöpferisch manifestiert.

Jana Koch

Die Vitalität, im Sinne des physischen und psychischen Gleichgewichtes, ist unser wertvollster Besitz.

Das Leben von heute erfordert mehr und mehr Achtsamkeit, Resilienz und den Mut, auch mal für das Eigenwohl im beruflichen als auch im privaten Kontext die Handbremse zu ziehen Verpassen wir den richtigen Moment einzugreifen, können physisches Unwohlsein wie Schlafstörungen, Über-/Untergewicht, Abgeschlagenheit, chronischer Stress, Burnout bis hin zu organischen und psychischen Krankheiten die Folge sein.

Als geprüfter Ernährungscoach IHK (klassisch/TCM), Trainerin für Meditation und Achtsamkeitslehre, Immuncoach, psychologische Beraterin sowie Gesundheitsfitnesstrainerin habe ich meine Passion gefunden, mit dem Blick von Außen nach Innen gerichtet, Menschen in ihren jeweiligen Lebenssituation, beruflichen oder privaten Krisen zu unterstützen, ihre Sinne zu schulen, Gedanken zu sortieren, vorhandene Gefühle wieder zu spüren und mit individuell passenden Methoden wieder in die Schöpferkraft der eigenen Potenzialentfaltung kommen. Mit dem Gespür auf das Wesentliche bringe ich Menschen erneut in Bewegung. Selbstwirksamkeit als Schlüssel für die Individualität und gemeinschaftliche Verbundenheit.

Bevor ich meine Leidenschaft als „Vitalitäts-Coach“ mit den Schwerpunkten Ernährungslehre und Immunologie, körperliche Fitness sowie Tätigkeit der psychologischen Beratung gefunden habe, war ich als studierte Betriebswirtin im eigenen Familienbetrieb im Verkauf, Marketing und Innovationsmanagement in der Lebensmittelindustrie tätig.
Selbst von einer Autoimmunerkrankung betroffen und die Konsequenzen eines unachtsamen Lebensstiles in Folge eines Burnouts erfahren, weiss ich, wie wichtig es ist, in physischer und psychischer innerlich und äußerlichen Balance mit seinem Umfeld zu sein. Aus eigenen Lebenskrisen gewachsen, ist nun an der Zeit, mein Wissen, meine Erfahrungen und gewonnen fachlichen Kompetenzen weiterzugeben und Menschen in Ihren Bereichen zu unterstützen.

Wir helfen Ihnen unterschiedliche Erwartungen und Ansichten als Möglichkeiten der Erweiterung zu sehen, individuelle Ansichten zuzulassen jedoch gemeinsame Interpretationen und Handlungsoptionen zu definieren, um vereinheitlicht, zielorientiert Lösungen zu finden

Kontakt

Mail: info@schempershofe.de

Tel.: +49 8022 24616